2022 Osterfest und Osterfeuer - Ahrensdorf in der Uckermark

Direkt zum Seiteninhalt

2022 Osterfest und Osterfeuer

Galerie
Endlich war es wieder soweit; Nach 2 - jähriger Coronapause konnte in Ahrensdorf wieder gefeiert werden. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich viele Ahrensdorfer zum österlichen Beisammensein auf der Festwiese am Zaarsee. Bei Grillwurst und diversen Getränken ließen es sich alle gut gehen. Angeregte Gespräche führten dazu, dass die Zeit wie im Fluge verging. Das traditionelle Osterfeuer wurde pünktlich 16:00 Uhr entfacht und brannte durch den heftigen Wind schnell herunter.
Dem Feuer voraus ging ein Osterspaziergang der besonderen Art.  Der Osterhase alias Angelika Krause zitierte das bekannte Gedicht von Johann Wolfgang von Goethe " Vom Eise befreiht sind Strom und Bäche durch des Frühlings  holden belebenden Blick...." und der Osterspaziergang konnte beginnen.Viele Kids waren mit ihren Eltern und Großeltern gekommen, um dem Osterhasen beim Suchen zu helfen.  Bei Spielen wie Eier laufen und Sackhüpfen hatten die Kinder viel Spaß. Zum Abschluss des Spazierganges waren die Malkünste der Mädchen und Jungen gefragt.

Eine Überraschung für alle hielt Frau Gladis bereit; Sie schenkte den Kids  leckere Süßigkeiten.
Der Rückweg war besonders unterhaltsam, da viele Ostersüßigkeiten versteckt und schnell entdeckt waren.
Ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle den fleißigen, zuverlässigen und einfallsreichen Vorbereitern des Osterfestlichkeiten.


Zurück zum Seiteninhalt